Sponsor: www.garmin.at
Sponsor: www.technik-welt.at
Sponsor: www.gps24.de
austrian-geocacher.com Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
baumrinde

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2005 14:03  Titel: Oooh ! 1. int. austrian GEOCACHING - DAY (with championship) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Teilnehmerinformation ist soweit einmal online und kann bzw. sollte sich jeder Interessierte einmal durchlesen und eventuell hier darüber diskutieren (Änderungen noch möglich)
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=054dc19e-dccd-41eb-ba3a-8446376c094e
Stier  Pferd OfflinePersönliche Gallerie von baumrindeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
BS/2

slovenia.gif
BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2005 14:16  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Welches Lokal? Sehr glücklich

BS/2

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2005 14:18  Titel: Frage Lokal Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lokal noch nicht fix, vermutlich aber das Wirtshaus an der Aist (Bruckmühle Pregarten)
Stier  Pferd OfflinePersönliche Gallerie von baumrindeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
BS/2

slovenia.gif
BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2005 14:20  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann sein, dass wir das von einem Cache kennen? Winken
Und kann man da im Freien sitzen?

BS/2

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2005 14:25  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann sein; man kann im Freien sitzen, direkt neben der Feldaist!
Aber man soll erst CACHEN, dann sitzen! Lachen
BeVeMa

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2005 15:26  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gibt es einen Grund, warum baumrinde nicht sun4fun bittet, den
Event 'On Top' zu posten ????

Denn 'hier unten' davon zu lesen' und oben steht nur das uagm, ist schon blöd, IMHO.

Martin

Image
   OfflinePersönliche Gallerie von BeVeMaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BS/2

slovenia.gif
BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2005 15:53  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

BeVeMa hat folgendes geschrieben:
und oben steht nur das uagm

Was heisst da "nur"? Lachen Cool Lachen

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2005 17:22  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Smilie Ich hab ja schon eine Aufforderung zum "on top" posten bekommen, aber so genau weiß ich nicht, was ihr alle von mir wollt ??? Lachen

Ausrufezeichen Kann mir das jemand vielleicht erklären? Frage

sun4fun
Fische Geschlecht:Weiblich Affe OfflinePersönliche Gallerie von sun4funBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
BS/2

slovenia.gif
BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2005 17:44  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich möchte den unteren der beiden oberen linken Banner (oder die linke Hälfte davon, falls Rudi die Rechte will) für die Ankündigung zum 5th UAGM nutzen. Lachen

BS/2
Edit: geographische Präzisierung...

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2005 17:57  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi!

Ja, ich glaub, jetzt weiß ich auch, um was es da geht und was ihr von mir wollt Lachen , bin grad am herumbasteln, aber es fuchst noch ein wenig... ich werde mich auch mit travelfreak kurzschließen müssen, wie wir das mit mehreren Ankündigungen parallel lösen werden. Bitte noch um etwas Geduld und vor allem um Zusendung der Banner!

sun4fun
Fische Geschlecht:Weiblich Affe OfflinePersönliche Gallerie von sun4funBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
PlanetEarth

blank.gif
BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2005 19:14  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frage zu den Caches: Welche Bundesamtskarten (Nummern) werden benötigt? (Ich mag Kopien prinzipiell nicht und verwende gerne eigene Karten). In welchem Ort und wo kann man übernachten? Und bekommen "Zuagraste" mehr Punkte als "Dosige"?

PlanetEarth

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2005 20:16  Titel: Warnung ! Mehr Infos Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gute Fragen, welche im nächsten update beantwortet werden!
Soweit folgendes: Karten muss jeder selber mitnehmen (welche steht noch nicht ganz fest); da Karten kopieren ohnehin verboten!
Empfehle Ausdruck aus Amap! 1:50000 o. 1: 25000!
Nächtigung bei uns in Pregarten nicht so leicht, muss mich noch schlau machen; Camping in Freistadt oder Au an der Donau!
Dosige hobn nur den Vorteil, dass Sie baumrinde caches schon kennen, de Gegend ist zu weitläufig, als dass aus Ortskenntnis ein wirklicher Vorteil entstehen könnte!
Würde auf alle Fälle ein Training mit bestehenden Baumrinde Caches empfehlen!
lg
rudi Cool
PlanetEarth

blank.gif
BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2005 20:35  Titel: Warnung ! Re: Mehr Infos Antworten mit ZitatNach untenNach oben

baumrinde hat folgendes geschrieben:
Karten muss jeder selber mitnehmen (welche steht noch nicht ganz fest)

Bitte dann die BEV-Kartennummern (1:25.000V) oder die Gebietsgrenzen (Ecken) in Koordinaten angeben...

Zitat:
Nächtigung bei uns in Pregarten nicht so leicht, muss mich noch schlau machen; Camping in Freistadt oder Au an der Donau!

Ein größerer Nachbarort tuts ev. auch...

Zitat:
Dosige hobn nur den Vorteil, dass Sie baumrinde caches schon kennen, de Gegend ist zu weitläufig, als dass aus Ortskenntnis ein wirklicher Vorteil entstehen könnte!
Würde auf alle Fälle ein Training mit bestehenden Baumrinde Caches empfehlen!

Ihr als Veranstallter werdet das schon beurteilen können... Ich hab sogar schon einen Baumrinden Cache (einen der Ruinen) gefunden und er hat mir ursuper gefallen. Und vielleicht helfen mir ja auch meine OÖ-(Großvater)-Gene ein bisschen... Winken

Ich muss jetzt nur noch klären, ob ich zu dem Datum überhaupt Zeit habe...

PlanetEarth

blank.gif
BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2005 16:31  Titel: Oooh ! Re: 1. int. austrian GEOCACHING - DAY (with championship) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

baumrinde hat folgendes geschrieben:

Die Teilnehmerinformation ist soweit einmal online und kann bzw. sollte sich jeder Interessierte einmal durchlesen und eventuell hier darüber diskutieren (Änderungen noch möglich)

Das einzige, was ich bezweifle, sind die Teamabzüge. 2 sehen mehr als 1er, 3 vielleicht auch noch mehr als 2. Aber ob 5 wirklich so viel schneller als 1er sind (ohne sich trennen zu dürfen), dass sie fast doppelt so viel Caches machen müssen, wage ich zu bezweifeln. Und ein einzelner mit einem hightech-excel-sheet ist sowieso schneller als 5, die sich nicht einig sind Winken

Familien werden damit auch aus der Wertung geworfen: normalerweise brauchen wir (=2 Erw. mit 2 Kindern (8+12)) doppelt solange, dann gibts für diese 50% nur noch 60% der Punkte, womit gerade einmal 30% zu erwarten sind. Aber wahrscheinlich haben wir es verabsäumt, die Kinder auf cachen-ist-ur-super-geil-und-macht-high zu trimmen Winken Lachen

Punkt 2 ist für mich aber eh nicht relevant. Hätte ich an dem Tag kinder, dann schaffte ich es garantiert nicht, vor 9h beim Event zu sein...
(so vielleicht auch nicht Verlegen )
lg dunja
   VerstecktPersönliche Gallerie von DunjaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
baumrinde

austria.gif
BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2005 17:44  Titel:  Punkteabzug für Teams?! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Über diesen Punkt kann man noch diskutieren und ich bin auch willig hier etwas zu ändern, wenn sinnvolle, konstruktive Vorschläge kommen!
Vielleicht eine Abstufung 1 Pers. 100% 2 P. 85% 3 P. 75% 4 P. 70% 5 P. 67% !? Idee
Technisch ist das ganze natürlich ausreizbar (wie in der Formel 1)! Ein technisches Reglement zu machen ist aber nicht sinnvoll, da nicht überprüfbar und zu kompliziert; Geocaching ist auch Technik, da soll sich halt jeder dementsprechend darauf vorbereiten Cool !
Warte gespannt auf die ersten Anmeldungen...... Smilie
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

phpBB.de-Webring
< * >

www.technik-welt.at

GOWEBCounter by INLINE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde