Autor |
Nachricht |
baumrinde

|
|
 |
     |
 |
BS/2

|
|
|
     |
 |
baumrinde

|
|
Lokal noch nicht fix, vermutlich aber das Wirtshaus an der Aist (Bruckmühle Pregarten) |
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
BS/2

|
|
|
     |
 |
baumrinde

|
|
Kann sein; man kann im Freien sitzen, direkt neben der Feldaist!
Aber man soll erst CACHEN, dann sitzen!  |
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
BeVeMa

|
|
Gibt es einen Grund, warum baumrinde nicht sun4fun bittet, den
Event 'On Top' zu posten ????
Denn 'hier unten' davon zu lesen' und oben steht nur das uagm, ist schon blöd, IMHO.
Martin |
|
|
|
_________________ *****************************
cache to live, live to cache ...
***************************** |
|
|
    |
 |
BS/2

|
|
|
     |
 |
sun4fun

|
|
Ich hab ja schon eine Aufforderung zum "on top" posten bekommen, aber so genau weiß ich nicht, was ihr alle von mir wollt ???
Kann mir das jemand vielleicht erklären?
sun4fun |
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
BS/2

|
|
|
     |
 |
sun4fun

|
|
Hi!
Ja, ich glaub, jetzt weiß ich auch, um was es da geht und was ihr von mir wollt , bin grad am herumbasteln, aber es fuchst noch ein wenig... ich werde mich auch mit travelfreak kurzschließen müssen, wie wir das mit mehreren Ankündigungen parallel lösen werden. Bitte noch um etwas Geduld und vor allem um Zusendung der Banner!
sun4fun |
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
PlanetEarth

|
|
Frage zu den Caches: Welche Bundesamtskarten (Nummern) werden benötigt? (Ich mag Kopien prinzipiell nicht und verwende gerne eigene Karten). In welchem Ort und wo kann man übernachten? Und bekommen "Zuagraste" mehr Punkte als "Dosige"?
PlanetEarth |
|
|
|
     |
 |
baumrinde

|
|
Gute Fragen, welche im nächsten update beantwortet werden!
Soweit folgendes: Karten muss jeder selber mitnehmen (welche steht noch nicht ganz fest); da Karten kopieren ohnehin verboten!
Empfehle Ausdruck aus Amap! 1:50000 o. 1: 25000!
Nächtigung bei uns in Pregarten nicht so leicht, muss mich noch schlau machen; Camping in Freistadt oder Au an der Donau!
Dosige hobn nur den Vorteil, dass Sie baumrinde caches schon kennen, de Gegend ist zu weitläufig, als dass aus Ortskenntnis ein wirklicher Vorteil entstehen könnte!
Würde auf alle Fälle ein Training mit bestehenden Baumrinde Caches empfehlen!
lg
rudi  |
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
PlanetEarth

|
|
baumrinde hat folgendes geschrieben: Karten muss jeder selber mitnehmen (welche steht noch nicht ganz fest)
Bitte dann die BEV-Kartennummern (1:25.000V) oder die Gebietsgrenzen (Ecken) in Koordinaten angeben...
Zitat: Nächtigung bei uns in Pregarten nicht so leicht, muss mich noch schlau machen; Camping in Freistadt oder Au an der Donau!
Ein größerer Nachbarort tuts ev. auch...
Zitat: Dosige hobn nur den Vorteil, dass Sie baumrinde caches schon kennen, de Gegend ist zu weitläufig, als dass aus Ortskenntnis ein wirklicher Vorteil entstehen könnte!
Würde auf alle Fälle ein Training mit bestehenden Baumrinde Caches empfehlen!
Ihr als Veranstallter werdet das schon beurteilen können... Ich hab sogar schon einen Baumrinden Cache (einen der Ruinen) gefunden und er hat mir ursuper gefallen. Und vielleicht helfen mir ja auch meine OÖ-(Großvater)-Gene ein bisschen...
Ich muss jetzt nur noch klären, ob ich zu dem Datum überhaupt Zeit habe...
PlanetEarth |
|
|
|
     |
 |
Dunja

|
|
baumrinde hat folgendes geschrieben:
Die Teilnehmerinformation ist soweit einmal online und kann bzw. sollte sich jeder Interessierte einmal durchlesen und eventuell hier darüber diskutieren (Änderungen noch möglich)
Das einzige, was ich bezweifle, sind die Teamabzüge. 2 sehen mehr als 1er, 3 vielleicht auch noch mehr als 2. Aber ob 5 wirklich so viel schneller als 1er sind (ohne sich trennen zu dürfen), dass sie fast doppelt so viel Caches machen müssen, wage ich zu bezweifeln. Und ein einzelner mit einem hightech-excel-sheet ist sowieso schneller als 5, die sich nicht einig sind
Familien werden damit auch aus der Wertung geworfen: normalerweise brauchen wir (=2 Erw. mit 2 Kindern (8+12)) doppelt solange, dann gibts für diese 50% nur noch 60% der Punkte, womit gerade einmal 30% zu erwarten sind. Aber wahrscheinlich haben wir es verabsäumt, die Kinder auf cachen-ist-ur-super-geil-und-macht-high zu trimmen
Punkt 2 ist für mich aber eh nicht relevant. Hätte ich an dem Tag kinder, dann schaffte ich es garantiert nicht, vor 9h beim Event zu sein...
(so vielleicht auch nicht )
lg dunja |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
baumrinde

|
|
Über diesen Punkt kann man noch diskutieren und ich bin auch willig hier etwas zu ändern, wenn sinnvolle, konstruktive Vorschläge kommen!
Vielleicht eine Abstufung 1 Pers. 100% 2 P. 85% 3 P. 75% 4 P. 70% 5 P. 67% !?
Technisch ist das ganze natürlich ausreizbar (wie in der Formel 1)! Ein technisches Reglement zu machen ist aber nicht sinnvoll, da nicht überprüfbar und zu kompliziert; Geocaching ist auch Technik, da soll sich halt jeder dementsprechend darauf vorbereiten !
Warte gespannt auf die ersten Anmeldungen......  |
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
|